*

Ein Jahr lang Augenblicke

Er ist keiner, der sich in den Vordergrund drängt, keiner der laut ist, keiner der sich aufspielt. Sein Fotoprojekt, das ich heute vorstellen möchte, bringt ein Stück weit sein Wesen ans Licht. Geduldig, intelligent, humorvoll, nachdenklich, kraftvoll, sensibel und alles zu seiner Zeit. So würde ich Jan Köster beschreiben, so würde ich seine Bilder beschreiben. 365 Tage lang täglich nur einmal auf den Auslöser der Kompaktkamera Olympus mju II drücken. Mit Bedacht ausgesuchte Augenblicke hat er in seinem Projekt „2010 – a pic every day“ zusammengefasst. Vor Weihnachten haben wir uns getroffen und er machte mir eine große Freude: Jan schenkte mir Ausgabe No. 22 seiner auf 50 Bildbände limitierten Fotoedition. Eine tolle Arbeit eines tollen Menschen, eines Freundes.

Fotografie, 7. February 2012

Erstes Projektbild

More Blogposts